Meine Ansichten - so will ich es

Wirtschaft 

Ich engagiere mich für eine freie Wirtschaft. Selbst erlebe ich in meinem Beruf wie der regulatorische Aufwand die Arbeit unsinnig belastet.

 

Finanzen 

Einen ausgeglichen Finanzhaushalt, ohne Schuldenlast für unsere Kinder, ist für mich eine wichtige Verantwortung. Weniger Luxuslösungen und architektonische Experimente, dafür  praktikabel Ausführungen wie z.B. Im Strassenbau oder bei Schulbauten. 

 

Integration 

Bei uns sind jene Willkommen, die sich unseren Gepflogenheiten, Regeln und unserem Verständnis einer freien Gesellschaft, ohne Forderungen, respektieren und folgen können. Wir brauchen keine kulturellen und religiösen Paralellgeschellschaften. 

 

Sicherheit 

Polizei, Grenzwacht und Armee sind ein wichtiger Grundpfeiler und müssen massvoll angepasst werden. 

 

Umwelt 

Nicht jede Fläche muss einen ökonomischen Nutzen bringen. Grünflächen sollen belassen werden. Weiterer Einzonungen von Bauland stehe ich ablehnend gegenüber.

 

Bildung 

Eine gute Bildung ist unsere Zukunft. Am Vermitteln von Wissen darf nicht gespart werden. 


©2017 c.oe - Christian Oehler